Nach pandemiebedingter Pause konnte wieder die Tagung der Kreisbläserobleute und Corpsführer stattfinden, die sehr gut besucht war. Die Landesbläserobfrau Mandi-Rose Wargenau-Hahn

V.l.n.r. Landesbläserobfrau Mandi-Rose Wargenau-Hahn, 1. Stellvertreterin Renate Meyer, 2. Stellvertreter Marco von Hellms, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Bianka Randschau und Beisitzerin Marita Hansen (Bild Privat)

begrüßte neben den Kreisbläserobleuten auch LJV-Präsidiumsmitglied Jörg Sticken, die Vize-Präsidentin des Landesmusikrates Schleswig-Holstein Alexandra Ehlers sowie langjährige Vertreter des Landesverbandes Hamburg.

Für das kommende Bläserjahr sind viele Termine bereits in Planung, so sollen auf jeden Fall das Fortbildungsseminar vom 18.-20.02.2022, der Landesjägertag, die Jugend-Bläser-Freizeit vom 23.-25.09.2022 und der Landesbläserwettbewerb durchgeführt werden. Interessierte für die Landeshubertusmesse 2023 konnten auch bereits gefunden werden.

Weiterhin wurden die Bilder des Fotowettbewerbes vorgestellt, die die gesamte Brandbeite der Kreativität der Einsender zeigte. Trotz Corona beschäftigten sich doch viele Bläser mit ihrem Jagdhorn.

Einen besonders interessanten Vortrag erhielt die Versammlung durch Frau Ehlers, die ihre Arbeit im Landesmusikrat vorstellte, deren Mitglied der LJV S.-H. e.V. seit Kurzem ist. Schnell zeigten sich Verbindungen in den Verbänden, die in Zukunft noch weiter ausgebaut werden sollen.

Die anstehenden Wahlen wurden souverän von Paul Linger aus dem Landesverband Hamburg durchgeführt, alle Wahlergebnisse wurden einstimmig erreicht.

Die Landesbläserobfrau wurde in ihrem Amt bestätigt, ebenso Marco von Hellms im Amt des 2. Stellvertreters. Bianka Randschau bekleidet nun das Amt der Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Marita Hansen (KJS Eckernförde) unterstützt den Landesbläservorstand als neues Mitglied im Amt der Beisitzerin. Die Wahlperioden werden beibehalten.

 

Bianka Randschau