• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern


Ihr seid gefragt!

Drucken PDF
Wie Ihr dem „Jäger in Schleswig-Holstein“ schon entnehmen konntet, wurden von jugendPROnatur eine Vielzahl umfangreicher Seminare angeboten und durchgeführt. Vom Anschuss-, Fallenjagd-, Wildbrethygiene- und Erste Hilfe am Jagdhund bis zu etlichen anderen tollen Angeboten, wie der Kompaktkurs zur Erlangung des Jagdscheines, gemeinsame Besuch auf dem Schießstand und beim Leinwandschießen bis hin zum Jugendgruppenleiter-Kurs.

Bei jugendPROnatur steht der Spaß, gemeinsam jagdliche Themen und Natur/Biotophege kennenzulernen, ganz vorne. Im Anschluss an den meisten Unternehmungen wird noch gemütlich zusammengesessen oder auch mal das ein oder andere Fleisch über der offenen Glut gegarrt.

jugendPROnatur möchte Euch jungen Mitstreitern im nächsten Jahr wieder viele tolle Themen anbieten. Dafür brauchen wir Eure Ideen und Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen. Bitte sendet uns diese Vorschläge an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Gemeinsam werden wir diese Ideen dann sammeln und 2011 einige von diesen Vorschlägen umsetzen und veranstalten.

Ihr fragt Euch, wie man bei jugendPROnatur mit machen kann?

Das ist ganz einfach, jeder Interessierte ist bei uns „Willkommen“, egal ob mit oder ohne Jagdschein. Ansprechen möchten wir alle die das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, d.h. aber nicht, dass „Alte Hasen“ nicht erwünscht sind. Im Gegenteil - der Vorstand und viele Helfer bei jugendPROnatur sind selber um die „30“ und würden sich auch über engagierte Mitstreiter freuen, die helfen möchten jugendPROnatur mit Leben zu füllen und attraktiv zu gestalten.

Ein zusätzlicher Mitgliedsbeitrag ist nicht zu entrichten, die Mitgliedschaft in einer Kreisjägerschaft und dem Landesjagdverband ist völlig ausreichend, um bei jugendPROnatur mitzumachen.

Wenn Ihr künftig die neuesten Infos erhalten möchtet, dann schickt uns eine Email mit eurer Email Adresse.

Euer Vorstand von jugendPROnatur

Sebastian Seeliger

 



Aktiv werden

Mond am 22.11.17
Zunehmende Sichel
Nächster Vollmond:
Sonntag, 03.12.17
Nächster Neumond:
Montag, 18.12.17

Termine

Helfer für den Landesbläserwettbewerb gesucht
Beginn: 20.10.2017, 14:00
Ort: Husum

Jagd- und Naturschutzseminar/ Jagdaufseherschulung 2018
Beginn: 25.01.2018, 09:00
Anmeldeschluss: 15.01.2018, 16:00
Ort: Osdorf (bei Gettorf/ Eckernförde)„Dibbern´s Gasthof“, Tel.: 04346 – 8700

Bläserseminar
Beginn: 16.02.2018, 17:00
Anmeldeschluss: 07.01.2018, 23:00
Ort: Rendsburg

Wild- und Jagdschadensseminar
Beginn: 27.04.2018, 09:00
Ort: Holstenhallen Neumünster, Neumünster

Landesbläserwettbewerb 2018
Beginn: 17.06.2018, 08:00
Ort: Husum


weitere ...