• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern


Was gibt es neues bei jugendPROnatur?

Drucken PDF
jugendPROnatur, AnJa 2013, JungjägerAm 16. März 2013 fand die Jahreshauptversammlung der JPN anlässlich der Messe „Angeln und Jagen“ in Horst statt.

Knapp 20 Teilnehmer und Delegierte nahmen an der Versammlung  teil. 5 Jahre hatte Jörg Sticken als 1. Vorsitzender von jugendPROnatur viel bewegt, hat uns in der Geschäftsstelle des Landesjagdverbandes und im Präsidium verantwortungsvoll vertreten. Er hat eine tolle Arbeit geleistet, dafür möchte ich ihm im Namen von jugendPROnatur und auch besonders von mir Danke sagen. Jörg hat zwar sein Amt niedergelegt, bleibt uns aber als Bindeglied im Präsidium erhalten. Sein Amt hat nun Jonas Lennart Schütt (geb. am 11.02.1985, wohnhaft in Dobersdorf) übernommen. Jonas ist schon viele Jahre, bedingt durch seine Ausbildung zum Revierjäger im Hegelehrrevier Grönwohld, im LJV aktiv. Neben seinem Beruf als Revierjäger nähe Sierksdorf, bildet er Jungjäger im Kreis Plön aus, ist leidenschaftlicher Flintenschütze, Hundeführer und im Vorstand der Kreisjägerschaft Plön tätig.

Mit ihm haben wir jemanden gefunden, der die Arbeit rund um die Jugend voran bringen wird.

Neu im Vorstand von jugendPROnatur sind auch Philip-Enno Schmitz und Mirja Brauer für die Öffentlichkeitsarbeit und den Internetauftritt sowie Social Media Networks.
Sina Brüggemann, die eigentlich nur ihren Lebensgefährten zur Versammlung begleitet hat, übernahm auch gleich eine Aufgabe. Die Bankkauffrau wird zukünftig über die Zahlen wachen und den Posten des Kassenwarts übernehmen. Auch hier freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Besonders erwähnen möchte ich auch Eike Gärtner, die uns immer tatkräftig unterstützt und aus dem Hintergrund perfekte Vorarbeit leistet. Sie ist seit der ersten Stunde von jugendPROnatur dabei, zwar nicht mehr im Vorstand aber immer noch sehr aktiv.

Ich freue mich schon auf 2013, mit euch und mit tollen Seminaren und gemeinsamen Aktivitäten. Das erste gemeinsame Event findet am Wochenende vom 26.4. – 28.4.2013 statt. Es führt uns zum Ferienhof „Lehbekwiese“ in Gelting. Dort erwartet uns eine tolle Zeit und ein gemeinsamer Besuch der Landestrophäenschau in Rendsburg am Samstag und der Landes-Pflanzenbörse auf dem Gut Altenhof bei Kiel am Sonntag, mit einem netten Rahmenprogramm  inklusive. Tragt euch im Newsletter vom LJV-SH ein und erfahrt so immer das Neuste rund um jugendPROnatur. Wenn ihr Anregungen und Ideen zu einem Seminar habt, könnt ihr euch gerne melden, wir setzen es dann gerne gemeinsam mit euch um.

Sebastian Seeliger
2. Vorsitzender der jugendPROnatur
 



Aktiv werden

Mond am 21.11.17
Zunehmende Sichel
Nächster Vollmond:
Sonntag, 03.12.17
Nächster Neumond:
Montag, 18.12.17

Termine

Helfer für den Landesbläserwettbewerb gesucht
Beginn: 20.10.2017, 14:00
Ort: Husum

Jagd- und Naturschutzseminar/ Jagdaufseherschulung 2018
Beginn: 25.01.2018, 09:00
Anmeldeschluss: 15.01.2018, 16:00
Ort: Osdorf (bei Gettorf/ Eckernförde)„Dibbern´s Gasthof“, Tel.: 04346 – 8700

Bläserseminar
Beginn: 16.02.2018, 17:00
Anmeldeschluss: 07.01.2018, 23:00
Ort: Rendsburg

Wild- und Jagdschadensseminar
Beginn: 27.04.2018, 09:00
Ort: Holstenhallen Neumünster, Neumünster

Landesbläserwettbewerb 2018
Beginn: 17.06.2018, 08:00
Ort: Husum


weitere ...