Der Landesjagdverband Schleswig-Holstein e.V. (LJV) ist die Vereinigung der Jägerinnen und Jäger (Landesjägerschaft) und weiterer naturinteressierter Menschen Schleswig-Holsteins. Er ist ein gemeinnütziger Verein und nach dem Bundesnaturschutzgesetz (BNatSchG) staatlich anerkannter Naturschutzverein.
Im LJV sind von den rund 20.000 Jagdscheininhabern Schleswig-Holsteins über 17.500 organisiert. Der Verband gliedert sich in 20 Kreisjägerschaften und diese in Hegeringe (Zusammenschluss mehrerer Gemeinden).

Neues aus dem Norden

  • Büchse mit Schalldämpfer

Warum eine Verschärfung des Waffenrechts sinnlos ist

16. April 2021|Allgemein|

https://youtu.be/WV1OrmrY6x8 Das Attentat von Hanau soll dazu dienen, das Waffenrecht zu verschärfen. Das würde mehr Bürokratie bedeuten – ohne ein Plus an Sicherheit. Denn: Der Täter wurde vorher 15 mal akten [...]

ALLE NEWS

Veranstaltungen & Seminare

ALLE VERANSTALTUNGEN

Premiumpartner des LJV SH

Premiumpartner des LJV SH