Am 05. Juli war es nach langer Ankündigung endlich soweit. Der Landesjagdverband Schleswig-Holstein lud zum „Schießkino für Junge Jäger“ nach Tellingstedt ein. 29 Junge Jäger aus elf verschiedenen Kreisjägerschaften hatten sich im Vorfeld für die Veranstaltung angemeldet, um in entspannter Atmosphäre ihre Schießfähigkeiten zu verbessern und andere Junge Jäger kennenzulernen. Bevor es jedoch losging, wurden alle Teilnehmer durch LJV-Präsidiumsmitglied Jörg Sticken und LJV-Assistent René Hartwig begrüßt. Nach der üblichen Sicherheitsbelehrung und der Einteilung der Rotten konnte es losgehen. Zunächst wurden verschiedene Drückjagd-Szenen gezeigt, die als Eingewöhnung dienten, ehe die Szenen wild-und variantenreicher wurden. Nebenbei tauschten sich die Teilnehmer über die eigenen Erfahrungen aus, nahmen die unterschiedlichen Büchsen in Augenschein und berieten über die beste Schießtechnik. Durchweg hatten alle Schützen Spaß und zeigten gute Leistungen, auch wenn der erste Jahresjagdschein erst vor kurzem gelöst werden konnte. 

Nach dem Schießkino lud LJV-Schriftführer Jörg Sticken alle Jungen Jäger zu sich auf den Hof ein, um bei kühlen Getränken und Rotwild vom Grill den Abend Revue passieren zu lassen. Der Kostenbeitrag von 10€ pro Person ermöglichte auch Schülern, Auszubildenden und Studenten eine Teilnahme. Die gute Stimmung und die durchweg positiven Rückmeldungen machten die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg, mit Wiederholungsgarantie. Der LJV bedankt sich für die rege Teilnahme!