An der DJV-Bundesmeisterschaft im jagdlichen Schießen in Buke nahmen rund 600 Schützinnen und Schützen teil. In den letzten Jahren hat sich die Teilnehmerzahl stetig erhöht. Die Wertung erfolgt in unterschiedlichen Klassen. Geschossen wird sowohl mit Flinte und Büchse, als auch mit der Kurzwaffe nach den Vorgaben der DJV-Schießvorschrift. Das Team Schleswig-Holstein war auch bei diesen Bundesmeisterschaften ganz vorne mit dabei:

  • Nadine Weers siegte in der Kombination Damenklasse und gewann die Büchsenwertung in der Damenklasse.
  • Jan Henrik Holst belegte Platz zwei bei der Büchse in der Juniorenklasse.
  • Richard Martens konnte sich gleich über drei Platzierungen freuen. Er wurde zweiter in der Kombination der Senioren, zweiter bei der Flinte in der Seniorenklasse und belegte den dritten Platz im Gesamtklassement Flinte.
  • Die Damenmannschaft aus Schleswig-Holstein belegte einen starken Platz zwei in der Kombination.
  • Die Mannschaft der Junioren erreichte Platz drei in der Kombination.
Wir gratulieren allen Schützen zu diesen großartigen Leistungen! Eine Übersicht über alle Ergebnisse und die Impressionen von der diesjährigen Bundesmeisterschaft finden Sie über den folgenden Link: https://www.jagdverband.de/…/jagd…/bundesmeisterschaften