Volles Haus beim LJV-Krähenjagdseminar im SSZ Kasseedorf mit Nils Kradel von der Lockschmiede. Trotz der sommerlichen Hitze und den erschwerten Hygienebedingungen hatten 30 Jägerinnen und Jäger den Weg nach Kasseedorf am Samstag gefunden. Im Intensivseminar zum Thema Krähenjagd wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Theorie und Praxis geschult. Von der Biologie der Rabenvögel, über Bajagungsstrategien, Vorbereitung und Planung einer nachhaltig erfolgreichen Krähenjagd im Revier bis hin zum praktischen Seminarteil mit Aufbau des Schirmes, Wahl der richtigen Kleidung, Aufbau eines Lockbildes, Umgang mit den Locker und einem abschließenden jagdnahen Schießtraining war alles dabei.

Wir freunen uns schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr. Sobald der/die Termine stehen, findet ihr diese im Veranstaltungskalender.