Die Kreisjägerschaft Schleswig trauert

um Hans Christian Brogmus, der am 08.02.2021 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Die Kreisjägerschaft Schleswig trauert um Hans Brogmus (Foto Privat)

Die Kreisjägerschaft Schleswig trauert um Hans Brogmus (Foto Privat)

Hans Christian war über 60 Jahre Mitglied im Landesjagdverband und der Kreisjägerschaft Schleswig.

Schon früh hat sich Hans Christian in die Arbeit der Kreisjägerschaft eingebracht.

Sein besonderes Anliegen war stets das jagdliche Brauchtum, wobei das Jagdhornblasen die herausragende Rolle spielte!

Hans Christian selbst passionierter Bläser hat im Laufe der Jahre mit höchstem persönlichem Engagement das Bläserwesen im Kreis Gebiet vorangebracht!

So hat er vielen von uns erste Anleitungen gegeben.

Hans Christian hat neben verschiedenen Ehrenämtern 40 Jahre als Kreis Bläserobmann eine enge und kameradschaftliche Zusammenarbeit aller Bläsergruppen im Kreis gelebt!

In dieser Zeit wurden viele herausragende Ereignisse wie Bläserwettbewerbe und eine Landes Hubertusmesse maßgeblich von ihm geprägt!

Viele Ehrungen wurden ihm zuteil – DJV Verdienstnadel in Silber, LJV Bläser Ehrennadel in Silber, Ehrenbecher der Kreisjägerschaft Schleswig um nur einige zu erwähnen.

Mit Hans Christian Brogmus ist eine Persönlichkeit von uns gegangen der wir alle viel zu verdanken haben!

Die Jägerinnen und Jäger der Kreisjägerschaft Schleswig werden Hans Christian in dankbarer Erinnerung behalten!

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie!

 

Horst Bröge

Vorsitzender der Kreisjägerschaft Schleswig

 

Mandi-Rose Wargenau-Hahn

Landesobfrau für das Jagdhornblasen