Nachruf auf Jörn Neupert

*13. September 1944 – †16. Juli 2020

Plötzlich und unerwartet traf uns die Nachricht, dass Jörn Neupert am 16.07. 2020 für immer von uns gegangen ist. Wir sind alle tief betroffen und erschüttert. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Jörn war ein passionierter Jäger und Hundeführer, der seit 1978 Mitglied des Landesjagdverbandes war. Jörn kennen wir alle als aktiven, langjährigen Jagdhornbläser der Hohner Harde. Stets freundlich und fröhlich kümmerte er sich seit 30 Jahren im Vorstand um die Belange der Jagdhornbläsergruppe. Jörn erweiterte seinen Aufgabenbereich und wurde zum Kreisbläserobmann der Kreisjägerschaft Rendsburg-Ost gewählt.

Für Jörn war es immer wichtig, das Jagdhornblasen als Brauchtum in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Seit 1998 ist Jörn als Öffentlichkeitsreferenten im Landesbläservorstand tätig. Die stets vertrauensvolle Vorstandsarbeit mit Jörn wurde durch seine ruhige Art und Ideen für Projekte sehr bereichert. Seine Geduld war stets maßgeblich für eine konstruktive Zusammenarbeit. Jörn wird uns allen als Teammitglied sehr fehlen und er hinterlässt eine große Lücke.

 Bei Veranstaltungen der Landesbläserschaft hat Jörn es immer geschafft, den Bläser/innen beim Gruppenbild ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. In vielen Artikeln hat Jörn das Brauchtum Jagdhornblasen in Ehren gehalten.

Beim letzten Landesjägertag wurde Jörn Neupert mit der Jagdhornbläserehrennadel in Bronze für die langjährigen und besonderen Verdienste um die Erneuerung, Erhaltung und Pflege des Jagdhornblasens ausgezeichnet.

Gedanken – Augenblicke, sie werden uns immer an Jörn erinnern,

uns glücklich und traurig machen und Jörn nie vergessen lassen.

In ehrenvollem Gedenken – Waidmannsruh!

Im Namen des Landesbläservorstandes

Mandi-Rose Wargenau-Hahn