Anlässlich seines im kommenden Jahr stattfindenden 70. Geburtstages feiert der Landesjagdverband Schleswig-Holstein ein großes Fest. „So ein Jubiläum muss gefeiert werden“, sagt der Präsident des Landesjagdverbandes Schleswig-Holstein, Wolfgang Heins. Unter der Überschrift „Landesjägerball 2020“ sind nicht nur die Mitglieder des Landesjagdverbandes Schleswig-Holstein dazu eingeladen ihr Tanzbein zu schwingen. Die Veranstaltung findet im Maritim-Hotel Travemünde, also direkt an der Ostsee, statt. Während im großen Saal die bekannte Band „Tin Lizzy“ ihre Stücke zum Besten gibt, wird in einem weiteren Saal ein DJ für Stimmung sorgen. „Uns ist es wichtig, dass dieser Jubiläumsball ein Fest für Jung und Alt ist“, so Wolfgang Heins.

Eröffnet wird die Veranstaltung mit Hörnerklängen – standesgemäß in der Kurmuschel im Brüggmannsgarten Travemünde. Von dort aus sind es nur wenige Gehminuten zum Maritim.

Neben einem netten Rahmenprogramm ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Der Küchenchef des Maritim-Hotels Travemünde plant ein ansprechendes Wild-Buffet, selbstverständlich kommt das dort verarbeitete Wild ausschließlich aus heimischen Revieren.

Der Landesjagdverband Schleswig-Holstein hat sich anlässlich des Landesjägerballs noch eine kleine Besonderheit ausgedacht: Jede verkaufte Eintrittskarte ist nummeriert. Somit kann jeder Ball-Gast an einer Verlosung teilnehmen. Die Gewinner werden im Laufe des Abends ermittelt und noch auf der Veranstaltung bekannt gegeben. Außerdem wird für jede verkaufte Karte ein Baum im Hege-Lehrrevier-Grönwohld gepflanzt.

Der Landesjägerball Schleswig-Holstein findet am Sonnabend, 27. Juni 2020 im Maritim-Hotel Travemünde statt. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Das Eröffnungskonzert findet um 17.30 Uhr im Brüggmannsgarten Travemünde statt.

Ein Sitzplatz für den Landesjägerball Schleswig-Holstein kostet im Vorverkauf 40,00 Euro, ein Stehplatz 30,00 Euro. Die Teilnahme am Jägerbuffet kostet 35,00 Euro pro Person.

Wer sein Wochenende in Travemünde verbringen möchte, kann dieses natürlich auch tun. Der Landesjagdverband Schleswig-Holstein hat für Übernachtungen an dem Landesjägerball-Wochenende Sonderkonditionen mit den Hotels Maritim Travemünde und Aja Travemünde, ausgehandelt.

Online-Buchung: TICKETS